D&D 3.5 XP Rechner
Nutze unseren Dungeons & Dragons 3.5 XP Rechner, um zu erfahren wie viele Erfahrungspunkte (EP) jeder Spieler nach dem Abschluss einer Begegnung erhält. Starte mit dem Eintragen der teilnehmenden Charaktere und Monster und füge nach Bedarf weitere Zeilen hinzu.
Abenteurer, die an der Begegnung teilgenommen haben:
Charaktere | Effektive Charakterstufe | Erfahrungspunkte² | ||
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¹ Die ECS wird bestimmt durch Addieren aller Klassenstufen eines Charakters (+ der Stufenentsprechung durch das Volk). Maximum 20.
² Erfahrung pro Charakter und Zeile. Steht z.B. „300 EP“ in Zeile 1 mit 2 Charakteren und 450 EP in Zeile 2 mit 1 Charakter, bekommen beide Charaktere der 1. Zeile je 300 EP und der Charakter der 2. Zeile 450 EP.
Stärke der Gegner und/oder Fallen:
Gegner | Herausforderungsgrad³ | |||
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³ Die Berechnung ist bis maximal HG 30 je Gegner/Falle möglich. Zulässige Werte sind ebenfalls 1/2, 1/3, 1/4, 1/6, 1/8 und 1/10.
⁴ Den Herausforderungsgrad kannst du dem Monsterhandbuch bzw. Spielleiterhandbuch (für Fallen) entnehmen.