D&D 3.5 XP Rechner

Nutze unseren Dungeons & Dragons 3.5 XP Rechner, um zu erfahren wie viele Erfahrungspunkte (EP) jeder Spieler nach dem Abschluss einer Begegnung erhält. Starte mit dem Eintragen der teilnehmenden Charaktere und Monster und füge nach Bedarf weitere Zeilen hinzu.

Abenteurer, die an der Begegnung teilgenommen haben:

Charaktere Effektive Charakterstufe Erfahrungspunkte²

¹ Die ECS wird bestimmt durch Addieren aller Klassenstufen eines Charakters (+ der Stufenentsprechung durch das Volk). Maximum 20.
² Erfahrung pro Charakter und Zeile. Steht z.B. „300 EP“ in Zeile 1 mit 2 Charakteren und 450 EP in Zeile 2 mit 1 Charakter, bekommen beide Charaktere der 1. Zeile je 300 EP und der Charakter der 2. Zeile 450 EP.


Stärke der Gegner und/oder Fallen:

Gegner Herausforderungsgrad³

³ Die Berechnung ist bis maximal HG 30 je Gegner/Falle möglich. Zulässige Werte sind ebenfalls 1/2, 1/3, 1/4, 1/6, 1/8 und 1/10.
⁴ Den Herausforderungsgrad kannst du dem Monsterhandbuch bzw. Spielleiterhandbuch (für Fallen) entnehmen.


Kennst du schon unsere Auswahl an Pen-&-Paper-Büchern und Dwarven Forge-Sets?

Wir haben dieses Werkzeug nach bestem Wissen für dich zusammengestellt. Trotzdem können wir keine Garantie auf Vollständigkeit und/oder Richtigkeit geben. Die Nutzung erfolgt daher auf eigene Verantwortung.