Häufige Fragen

Ich habe Probleme bei meiner Bestellung, was kann ich tun?

Wenn bei deiner Bestellung ein Fehler auftritt oder du Probleme beim bezahlen hast, kontaktiere uns einfach per E-Mail. Wir klären den Sachverhalt dann mit dir. Hinweis: Du kannst eine Bestellung die du mit Paypal zahlen wolltest auch nachträglich zahlen, falls etwas nicht geklappt hat. Sieh dazu in deine Bestellbestätigung, die du von uns per E-Mail erhalten hast. Dort findest du einen Link mit „Jetzt bezahlen“, den du verwenden kannst, um die Bestellung zu zahlen. Dies ist bis ca. 1,5 Stunden nach Bestellung möglich.

Kann ich meine Artikel zurückschicken?

Natürlich. Du hast nach deiner Bestellung 14 Tage Zeit, dich anders zu entscheiden und uns die Ware zurück zu senden. Bitte beachte, dass wir nur original verpackte Ware zurücknehmen können. Geöffnete Produkte sind vom Umtausch ausgeschlossen. Schließlich willst auch du bei deiner Bestellung keine geöffneten Displays bekommen. Schau Dir für weitere Details bitte auch unsere AGB und das Widerrufsrecht für Verbraucher an.

Ist die Rücksendung kostenfrei?

Gemäß unserem Widerrufsrecht für Verbraucher können wir dir aktuell leider keinen kostenlosen Rückversand anbieten. Die Versandkosten musst du also selber tragen. Wir bitten dich daher, nur Produkte zu bestellen, die du auch wirklich haben möchtest. Bei Fragen zu einzelnen Produkten kannst du dich vor deinem Kauf gerne an uns wenden.

Kann ich euch auch vor Ort besuchen? Habt ihr ein Ladengeschäft?

Momentan nicht. Wir haben ein Lager in Leipzig, bei dem wir aber keine regulären Öffnungszeiten anbieten. Es ist auch nicht für den Kundenverkehr ausgebaut 🙂

Ist es möglich, meine Bestellung persönlich abzuholen?

Sehr gerne. Wähle dafür als Versandmethode einfach „Abholung“ aus. Da wir keine festen Öffnungszeiten haben, kontaktiere uns bitte nach deiner Bestellung. Wir sprechen dann einen individuellen Termin mit dir ab. Bitte halte dich an die vereinbarte Zeit. Alle weiteren Informationen zur Abholung haben wir auf einer extra Seite für dich zusammengefasst.

Seid ihr auch in den sozialen Medien vertreten?

Auf jeden Fall! Du findest uns sowohl auf Facebook als auch bei Instagram. Dort zeigen wir unter anderem Produktneuheiten, Bilder aus unserem Alltag, Verlosungen und vieles mehr rund um die Welt der Sammelkarten. Besuche uns also auch dort und lass uns gerne auch ein Abo da.

Woher bezieht ihr Eure Waren?

Wir erhalten alle Artikel von offiziellen Großhändlern aus Deutschland. Diese sind durch die jeweiligen Hersteller zertifiziert und berechtigt, an uns zu verkaufen. Alle Produkte werden von uns so angeboten, wie vom Hersteller vorgesehen. Wir nehmen keine Produkte auseinander oder mischen etwas neu zusammen. Wir garantieren dir, dass du nur originale, unverfälschte Artikel von uns erhältst.

Und von wo kommen die japanischen Produkte?

Alle japanischen Artikel bestellen wir direkt in Japan bei dort ansässigen, offiziellen Händlern. Dadurch umgehen wir mögliche Zwischenhändler und garantieren dir, dass es sich immer um originale Produkte handelt.

Muss ich zusätzliche Steuern oder Versandkosten zahlen, wenn ich japanische Produkte bei euch bestelle?

Nein. Sämtliche Gebühren, Zoll und Versandkosten sind bereits bezahlt. Du zahlst nur die bei uns üblichen Versandkosten für DHL. Da alle Artikel in unserem Lager vorrätig sind, treffen sie in der Regel auch nach wenigen Tagen bei dir ein.

Habt ihr Produkt x oder y in Menge z da?

Alle Artikel, die wir von unseren Lieferanten bekommen, bieten wir auch im Shop an. Wir haben kein geheimes Lager, wo wir Produkte vor dir verstecken (: Zeitweise kann es vorkommen, dass auf Grund von Lieferproblemen oder bei sehr beliebten Artikeln die uns zugeteilten Mengen recht begrenzt sind. Wir bemühen uns jedoch, für Nachschub zu sorgen.

Kann ich Produkte bei euch anfragen?

Sehr gerne. Wir prüfen dann für dich, ob wir dir deine Wunschartikel besorgen können.

Von wo werden eure Artikel verschickt? Muss ich lange auf meine Bestellung warten?

Unsere Produkte werden ausschließlich aus Leipzig, Deutschland mit DHL versandt. Wir betreiben kein Dropshipping oder bestellen die Waren erst, wenn du sie bei uns bestellst. Alles, was du im Shop findest, ist auch in unserem Lager vorhanden. In der Regel braucht DHL 1-2 Werktage. Auf Grund der aktuellen Situation in der Welt kann dies je nach Wohnort auch mal länger sein. Darauf haben wir leider keinen Einfluss.

Sind die Produkte immer genau so wie auf den Fotos dargestellt?

Die meisten Fotos auf unserer Seite werden uns vom Hersteller der jeweiligen Produkte zur Verfügung gestellt. Nach unseren bisherigen Erfahrungen geben diese das Produkt in den allermeisten Fällen korrekt wieder. Es kann jedoch vereinzelt zu Farbabweichungen kommen, insbesondere bei Sammelalben. Dort sind die Farben teilweise etwas heller oder dunkler als auf dem Foto. Derartige Abweichungen werden aber auf der Produktseite erwähnt.

Mein Produkt sieht irgendwie anders aus, ist das normal?

In seltenen Fällen ist es möglich, dass Produkte leicht vom gewohnten Standard abweichen. Das können zum Beispiel nicht 100% geschlossene Folien bei Displays, Produktionsspuren bei Sammelalben oder ähnliches sein. Solche Abweichungen entstehen schon beim Produktionsprozess und lassen sich leider nicht verhindern. Die Echtheit und Funktionsfähigkeit des Produkts ist dadurch in keiner Weise beeinflusst.

Bei meinem Pokémon-Display löst sich die Farbe der Logos ab, welche auf der Folie aufgedruckt sind. Was ist da passiert?

Dies ist ein seit einiger Zeit bekanntes Problem in der Herstellung. Es kann auch vorkommen, dass die Folie die das Display umgibt, nicht sauber verschlossen wurde. Darauf haben wir leider keinen Einfluss – wir versichern dir aber, dass du ein 100% originales Produkt von uns erhalten hast.