#01 – Warum wir unvollständige Seiten anbieten

Mit diesem und auch zukünftig folgenden Beiträgen möchten wir dir einen Einblick hinter die Kulissen von Gletschis Kartenkiste geben. Warum wir Dinge so tun, wie wir sie tun. Was wir uns bei bestimmten Entscheidungen gedacht haben und was sonst noch so zu diesem Shop geführt hat, wie du ihn jetzt vor dir hast. Setz oder leg dich bequem hin und erfahre ein paar Dinge aus unserer Welt.

Folge #1: Unvollständige Seiten, was soll das?

Vielleicht hast du es bereits gemerkt: Manche Seiten sind noch nicht vollständig mit Inhalt gefüllt. Auch wenn wir bestrebt sind, dir so viel wie möglich an Informationen zu bieten, brauchen manche Dinge einfach länger als andere. Wir nutzen für unsere Informations- und Produktseiten nur wirklich belegbare Quellen und vor allem eigene Erfahrungen. Dafür betreiben wir viel Recherche, probieren Dinge aus. Dennoch möchten wir alle verfügbaren Informationen so schnell wie möglich zu dir bringen. Dieser Spagat ist nicht immer zufriedenstellend zu lösen. Deshalb haben wir uns entschieden, Seiten die zwar noch nicht 100% fertig aber bereits vorzeigbar sind, vorab zu veröffentlichen.

Das betrifft zum Beispiel Designentscheidungen (Farbe, Anordnung von Elementen), Beschreibungstexte oder auch den Inhalt an sich. Es kann also passieren, dass sich eine Seite im Verlauf einiger Tage öfters ändert (verbessert). Wir sehen darin mehrere Vorteile für uns und hoffentlich auch für dich als Besucher:

  • Informationen sind aktueller verfügbar
  • Der finale Inhalt fühlt sich, durch das mehrtägige Überdenken bzw. „Überschlafen“, durchdachter an
  • Die Webseite hat keine bis wenige Ausfallzeiten
  • Du siehst, woran wir gerade arbeiten
  • Wir können Wünsche und Verbesserungsvorschläge leichter einarbeiten

Wir sind der Meinung, dass dies ein guter Weg sein kann, zumindest für Gletschis Kartenkiste. Aber wir versichern dir, dass alle Inhalte die du bei uns veröffentlicht siehst, auch genau so sind wie sie dort stehen. Du wirst bei uns keine falschen Informationen erhalten, nur weil wir noch nicht fertig sind. Es sieht bei deinem nächsten Besuch möglicherweise nur ein klein wenig anders aus.

Eine Ausnahme machen wir dann aber doch: Unsere Produktseiten. Hier möchten wir dir immer eine vollständige Beschreibung sowie alle Daten zu den Artikeln liefern. Schließlich bezahlst du ja auch dafür und sollst wissen, was genau du da geliefert bekommst.

Wir hoffen, dass wir dir mit diesem etwas anderen Beitrag einen kleinen Einblick in unsere Arbeitsweise geben konnten. Wenn du das Thema interessant findest, freu dich auf weitere Folgen zum Werdegang unseres Unternehmens.

Was denkst du zu diesem Einblick? Möchtest du mehr zu den Hintergründen wissen? Schreib uns doch einen Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien, um dir die bestmögliche Erfahrung bei deinem Besuch bieten zu können. Durch die Nutzung unserer Webseite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.